.

Andreas Meixner

Beratung · Entwicklung · Organisation · Schulung

Andreas Meixner…

Andreas Meixner ist seit Frühjahr 2007 Mitgesellschafter von SPEKTRAL. Er ist Produzent vieler CD-Produktionen und kümmert sich um das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit. In seiner weiteren Profession als Kulturmanager betreut er seit 2008 die STIMMWERCKTAGE und übernimmt in 2012 die Kammermusikreihe PRO MUSICA EICHSTÄTT im Spiegelsaal der Residenz. Darüber hinaus ist er Herausgeber der REGENSBURGER MUSIKEDITION, für die er zusammen mit Stefan Nierwetberg in 2013 mit dem Kulturförderpreis der Stadt Regensburg ausgezeichnet wurde. Als Bariton ist er Mitglied professioneller Vokalensembles und konzertiert regelmäßig in ganz Europa. Für das Feuilleton der Mittelbayerischen Zeitung ist er seit 2014 als Konzertkritiker tätig, für die Süddeutsche Zeitung ab Sommer 2016.Seine vielfältigen Erfahrungen im Kultur- und Musikgeschäft führten zu Lehraufträgen und Gastvorträgen an den Hochschulen in Jena und Regensburg. 2015 wurde er zudem zum künstlerischen Leiter der Kammermusikreihe “Musikförderkreis Neutraubling-Köfering” berufen.